Havarien außerhalb der Geschäftszeiten der AWG
Havarien sind auftretende Schäden an den baulichen und technischen Anlagen (Wasser, Abwasser, Elektro- und Gasleitungen) die eine unmittelbare Gefährdung der Mieter oder der Gebäudesubstanz darstellen und deren Beseitigung oder provisorische Sicherung umgehend erforderlich ist.
Hierzu zählen u.a.
- Ausströmendes Gas
- Rohrbrüche (Gas, Wasser, Abwasser)
- Verstopfungen die das gesamte Haus betreffen (Grundleitungen/ Fallstrang)
- Ausfall der Fernwärmeversorgung
- Undichtheiten an Fernwärmeleitungen im Grundstück oder der Wohnung
- Ausfall der gesamten Treppenhausbeleuchtung
- Brände an elektrischen Leitungen und Anlageteilen
- Sturmschäden mit Einregnungen
Läuft der Spülkasten, ein Heizkörper wird nicht warm, eine Steckdose oder die Beleuchtung in einem Zimmer ist ohne Funktion, so sind dies Schäden die innerhalb der normalen Arbeitszeit behoben werden können. Wägen Sie bitte sorgfältig ab, ob die Notwendigkeit besteht, den Havariedienst in Anspruch zu nehmen oder ob die Behebung des Mangels an einem der nächsten Tage erfolgen kann.
Im Havariefall wenden Sie sich bitte an folgende Bereitschaftsdienste bzw. Notrufnummern:
Havarien Heizung und Sanitär:
Havarien elektrische Anlagen:
VB Elektrotechnik
Louis-Opel-Straße 8, 99510 Apolda
Havariedienst Erdgas Apolda:
ENA Energienetze Apolda GmbH
Havariedienst Erdgas Bad Sulza:
Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG
Bitte melden Sie außerdem am nächsten Werktag die Havarie der AWG, damit eine nachträgliche Auftragsbestätigung vorgenommen werden kann. Selbstverständlich erreichen Sie uns bei Havarien während der Geschäftszeiten unter unserer bekannten Rufnummer.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen zu unseren
Sprechzeiten
dienstags von 9.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr und
donnerstags von 9.00 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Uhr
in unserer Geschäftsstelle in 99510 Apolda, Parkstraße 2
gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.